11.02.2016, 19:00 Uhr
CDU-Samtgemeindeverband wählt Vorstand auf Jahreshauptversammlung
Vorsitzende Dr. Waldhelm im Amt bestätigt
Germershausen. Am vergangenen Donnerstag, 11. Februar 2016 fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Gieboldehausen statt. Am Tagungsort in Germershausen waren die Mitglieder des Verbandes zusammen gekommen, um unter anderem auch Vorstandswahlen vorzunehmen.
Germershausen -
Gerade in diesem Jahr sei es von besonderer Wichtigkeit, daß die Mitglieder entschieden, welches Vorstandsteam die CDU-Kandidatinnen und -kandidaten während der Kommunalwahlen begleite, so Vorsitzende Dr. Waldhelm . In ihrem Bericht fasste Waldhelm die Aktivitäten des Verbandes im vergangenen Jahr zusammen und gab einen Ausblick auf im Verlaufe diesen Jahres anstehende Veranstaltungen. Im März greife der CDU-Samtgemeindeverband in einer Podiumsdiskussion mit namhaften Experten finanz- und wirtschaftspolitische Aspekte auf und im Hochsommer sei wieder ein großes Sommerfest geplant, welches im Besonderen auf das Themen- und Handlungsfeld Kinder- und Jugendförderung sowie Familienpolitik abgestimmt werde. Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Samtgemeinderat Gieboldehausen, Franz Jacobi, nahm Stellung zu den aktuell zu bearbeitenden Themen des Gremiums und zog ein Fazit zu den seit den letzten Kommunalwahlen erreichten Zielen. Als Ehrengast konnte Waldhelm den nominierten Landratskandidaten Prof. Dr. Ludwig Theuvsen begrüßen, der in seiner Ansprache auf einige wesentliche Aspekte der Kreisfusion und zukünftige Aufgabenstellungen im neu entstehenden Landkreis einging. Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde Dr. Waldhelm (Gieboldehausen) einstimmig zur Vorsitzenden wiedergewählt. Ebenso wurden Thomas Ehbrecht (Obernfeld) als stellvertretender Vorsitzender und Steffen Ahrenhold (Bilshausen) als Schatzmeister mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand des CDU-Samtgemeindeverbands gewählt wurden Matthias Kurth (Gieboldehausen) als weiterer stellvertretender Vorsitzender und Niklas Ercan (Bilshausen) als Schriftführer. Außerdem wurden 11 Beisitzerinnen und Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt.
aktualisiert von Timo Gratze, 12.02.2016, 17:00 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Samtgemeindeverband Gieboldehausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 58517 Besucher