24.01.2014, 19:36 Uhr
Schlachteessen des CDU Samtgemeindeverbands
Prof. Theuvsen als Referent zu Gast
Am Freitag, den 24. Januar 2014 fand im Gasthaus "Zur Linde" in Bilshausen das traditionelle Schlachteessen des CDU Samtgemeindeverbands statt.
Bilshausen - Als Gastredner konnte Prof. Theuvsen von der Georg-August-Universität Göttingen  gewonnen werden, der an diesem Abend zum Thema "Lebensmittelqualität - was kann der Verbraucher tun ?" referierte. In seinem ca. einstündigen Vortrag ging Herr Prof. Theuvsen auf verschiedene Aspekte der Lebensmittelbeschaffenheit und -beurteilung ein und gab interessante Anregungen für die eigene Urteilsfindung hinsichtlich der Lebensmittelauswahl.
Auch unser Gieboldehäuser Ortsverband war bei dieser Veranstaltung  vertreten: neben den Vorstandsmitgliedern Frau Dr. Waldhelm und Herrn Gratze waren noch weitere Gieboldehäuser als interssierte Zuhörer unseres Verbands anwesend, lauschten den umfassenden Informationen des Redners und diskutierten im Anschluß eifrig mit. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung mit flotten Rhythmen der "Lauseberger BigBand" . Selbstverständlich ließen sich alle die Leckereien des Schlachteessens munden und man war sich über die sehr gute Qualität unserer regionalen Eichsfelder Lebensmittel-Produkte einig.
aktualisiert von Timo Gratze, 15.06.2014, 16:14 Uhr

© CDU Samtgemeindeverband Gieboldehausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 11656 Besucher