15.05.2014, 10:28 Uhr
Außerordentlicher Kreisparteitag
Gastredner: stv. Vorsitzender der CDU Deutschlands Armin Laschet
Am Montag, 12. 05. 2014 fand der außerordentliche Kreisparteitag des CDU-Kreisverbands Göttingen in der Stadthalle Dransfeld statt.
Dransfeld - Einer der Gründe für die Zusammenkunft war die Wahl von Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landesparteitag Hannover. Desweiteren machte die ebenfalls anwesende Kandidatin für das Europaparlament, Prof. Dr. Godelieve Quisthoudt-Rowohl auf die essentielle Bedeutung Europas für Deutschland aufmerksam und stellte einige Themengebiete ihres Handelns als Abgebordnete vor. Außerdem appellierte sie an alle Anwesenden, die Wichtigkeit der Europawahl den Bürgerinnen und Bürgern nahe zu bringen, zu erläutern und zu motivieren, die Wahlmöglichkeit am 25. 05. unbedingt wahrzunehmen. Im Anschluß an den außerordentlichen Kreisparteitag referierte MdL Armin Laschet, stellvertretender Vorsitzender der CDU Deutschlands zum Thema "Zusammenhalt der Gesellschaft und die Zukunft der Bürgergesellschaft". In seinem Vortrag ging Laschet auf die historische Entwicklung unserer Partei ein, die bis heute in viele aktuelle Sachverhalte hineinreiche und die Haltung der CDU zu bestimmten Themen erklären könne. Insbesondere die Integration von Bürgerinnen und Bürgern mit Migrationshintergrund stellte Laschet als bedeutsam heraus und erläuterte die Dringlichkeit dessen. Auch das Thema der frühkindlichen Förderung stellte einen Schwerpunkt in Laschets Rede dar. Neben einigen Delegierten aus unserer Samtgemeinde war unser Ortsverband durch unsere Delegierte Dr. Eva-Kristin Waldhelm präsent und vertreten.
aktualisiert von Timo Gratze, 15.06.2014, 16:15 Uhr

© CDU Samtgemeindeverband Gieboldehausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 11550 Besucher