24.09.2013, 00:00 Uhr
Seminar 'Kommunalpolitik'
Fakten und Hintergründe
Ende September fand im Hotel 'Stadt Hannover' in Germershausen die Fortbildung zu den Themen 'Kommunalpolitik' und 'Haushaltsrecht' statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom CDU-Samtgemeindeverband Gieboldehausen unter Vorsitz von Frau Dipl.-Kauffrau Birgitta Hundeshagen.
Foto: copyright Eva-Kristin Waldhelm
Germershausen - Als Referentin konnte Frau Marlies Dornieden von der KPV gewonnen werden. Neben der Auffrischung von elementarem Basiswissen zu kommunalpolitischen Sachverhalten wurde auch anhand spezieller Beispiele auf einzelne besondere, unsere Region betreffende Aspekte vertieft eingegangen. Desweiteren beschäftigten sich die Seminarteilnehmer intensiv mit haushaltsrechtlichen Fragestellungen. Auch unser Gieboldehäuser CDU-Ortsverband war bei dieser Schulung vertreten: verschiedene Fraktions- und Vorstandsmitglieder, darunter Frau Dr. Haase, Frau Bock, Frau Au und Frau Waldhelm, ließen sich von der Referentin auf den aktuellen Stand bringen und intensivierten ihre Kenntnisse.
aktualisiert von Timo Gratze, 09.10.2013, 10:51 Uhr

© CDU Samtgemeindeverband Gieboldehausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 59586 Besucher